Mehr als die Summe der einzelnen Teile – Komm zur Falkenjugendgruppe in Göttingen

Es ist schön, mit anderen Zeit zu verbringen, Musik zu hören, Filme zu schauen. Es ist schön über Gott und die Welt zu diskutieren, sich über Probleme in der Schule und zu Hause zu unterhalten und dadurch neue Möglichkeiten zu finden, mit den Problemen umzugehen. Es ist schön, zusammen zu lachen, zu streiten und wieder zusammenzufinden. Es ist schön, zusammen wegzufahren und die Welt zu sehen. Es ist schön, gemeinsam zu kochen, zu essen, kreativ und aktiv zu werden. Und das alles und noch viel mehr wollen wir in unserer neuen Falkengruppe für alle im Alter zwischen 11 und 14 Jahren gemeinsam erfahren.

In der Gruppe können wir eine eigene Welt auf Zeit schaffen, in der andere Regeln gelten, Regeln, die wir selber aufstellen, die unseren Bedürfnissen entsprechen und die auch durch uns wieder veränderbar sind. Hier ist Raum für Selbstorganisation und das Ausprobieren von Neuem. Hier können wir Dinge lernen, die wirklich wichtig sind. Und wir können gemeinsame Lösungen für Konflikte finden, denn miteinander streiten gehört zum Zusammenleben dazu aber eben auch, gemeinsam wieder einen Weg aus dem Streit zu finden. In der Gruppe können wir Rückhalt und Solidarität erfahren. Außerdem ist hier Platz, selber mit anderen zusammen ohne Angst anders sein zu können. Es spricht also eine ganze Menge dafür, zur Roten Falkengruppe zu kommen.

Komm vorbei und wir finden gemeinsam heraus, was wir als Gruppe wollen und wie wir das umsetzen. Und du wirst merken, die gemeinsamen Erlebnisse und Erfahrungen machen aus der Gruppe in guten und schlechten Momenten mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Wir treffen uns zum ersten Mal am Mittwoch, den 3.5. um 16 Uhr in unserem Gruppenraum im GUNZ in der Geiststraße 2. Falls du Interesse, aber an dem Termin keine Zeit hast, melde dich einfach bei uns. Freundschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.